Print This Post Print This Post

Bericht vom Pokalendspiel der Soma

Es war ein sehr spannendes Spiel am gestrigen Dienstag Abend am Sportpark in Friedrichsdorf. Die alten Herren des FSV empfingen den FC-Königstein zum Kreispokalendspiel. Es entwickelte sich ein intensives, teilweise ruppig, aber nie unfair geführtes Spiel, bei dem insbesondere die Abwehrreihen auf beiden Seiten sehr gut standen.

Angeführt von Kapitän Schlötzer und der sehr sicher dirigierten Abwehr von Sven Recknagel, versuchte der FSV seine schnellen Spitzen um Benedikt Amrein und Marcel Fetzberger in Szene zu setzen. Aber auch die gut kombinierenden Königsteiner spielten fussballerisch sehr gut mit. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit erhöhte der FSV den Druck und kam einige male freistehend vor dem gegnerischen Keeper zum Torabschluss, doch leider wollte der Ball einfach nicht rein. Hier wäre eine Führung verdient gewesen, dennoch musste der FSV in die Verlängerung.

Es kam, wie es bei solchen Spielen oftmals kommen musste, 3Min vor Ende der zweiten Halbzeit der Verlängerung nutzte Königstein im Nachschuss eine Chance und gewann dieses Finale mit 1:0. Trotz der aktuellen Enttäuschung wollen wir nächstes Jahr natürlich wieder angreifen und wünschen dem FC Königstein viel Erfolg im Hessenpokal.

Print This Post Print This Post

Nach der Saison ist vor der Saison

Nach einem gelungenem Saisonabschluss am letzten Samstag steht nun die nächste Saison im Fokus von Trainer Yildiz. Nach dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ wurde die Woche der Vorbereitungsplan bekannt gegeben und damit die ersten Vorbereitungsspiele:

7.07 @EFC Kronberg (15Uhr),

12.7 @SG Oberliederbach (20Uhr),

14.7 @FSV-Sportpark vs. Eltville (16Uhr),

17.7 FSV2 @ SV Niederursel (19.30),

18.7 @SG Bornheim (20.15),

21.7 FSV1&FSV2 @FSV-Sportpartk vs. Weisskirchen&TuS Hornau,

24.7 @FC Oberstedten (19.30),

28.7 @TG Friedberg&Preussen2 (17&18Uhr).

Auch in der Vorbereitung freut sich der FSV über die Unterstützung seiner Anhänger.

Print This Post Print This Post

SOMA spielt Pokalfinale am 11.06.

Wie auch in den letzten beiden Jahren steht die SOMA wieder im AH-Kreispokalfinale. Das Spiel findet am Dienstag, den 11.06. bei uns im Sportpark statt. Anstoß ist um 20 Uhr. Gegner ist wie immer Königstein. Wir erwarten ein spannendes Spiel und freuen uns auf viele Zuschauer. Für das Leibliche Wohl wird gesorgt.

In den Vorbereitungsspielen zum Pokal konnte sich das Team nach und nach finden. Nach einem gruseligen 6:8 in Oberursel folgten ein besseres 7:2 gegen Anspach und ein beachtliches 9:0 gegen Usingen.

Usingen wäre auch letzten Dienstag der Gegner im Pokalhalbfinale gewesen. Leider kam es nicht zum Spiel, da die Usinger sehr kurzfristig abgesagt haben.

Dreimal teilgenommen, dreimal im Finale – die Pokal-Historie unsere SOMA:

2017 Kreispokalsieger durch ein dramatisches 3:2 nach Verlängerung in Königstein
2018 Finalist – Sieger Königstein wurde per Los entschieden
2019 Finalist – mit dem Willen zum Sieg!

Ein Hinweis zum Schluss: Auf fussball.de stehen noch falsche Infromationen zum Termin. Bitte nicht beachten. (Stand 02.06.19)

Print This Post Print This Post

„DFB Mobil“ zu Besuch beim FSV-Fiedrichsdorf

Am 23.05.2019 gastierte das DFB Mobil mit den beiden erfahrenen Teamern Robert und Hans-Peter beim FSV-Friedrichsdorf und veranstalteten in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr ein „Demotraining“ mit unserer E1.

Mit dem DFB Mobil bietet der DFB über seine Landesverbände kostenlose Fortbildungen durch vom DFB lizensierte Trainer („Teamer“) für Vereinstrainer vor Ort an. Ein Teamer führt hierbei das Training mit der gewählten Altersklasse zum gewählten Thema durch, der andere Teamer moderiert und erklärt den Trainern am Spielfeldrand die Zielsetzung, Inhalte und Methodik.

Robert war für das Demotraining verantwortlich und Hans gab uns währenddessen wichtige Tipps und Erklärungen für die Trainingsgestaltung mit unseren Jugendmannschaften an die Hand. Auch für Fragen und Antworten standen uns das Team offen und ehrlich zur Verfügung. Tim Mohr (Trainer D Jugend) und Max Kronenwerth (Trainer G Jugend) waren ebenfalls dabei und verfolgten das Demotraining. Wir alle haben wertvolle und nützliche Tipps für unsere Trainingseinheiten mitnehmen können. Besonders gut gefallen hat mir die Aussage: “ Weniger ist mehr“. Es genügen die einfachen Trainingseinheiten, um bei den Kids erfolge zu erzielen.

Alle 16 Kids waren sehr interessiert und folgten den Anweisungen der beiden Teamer aufmerksam und haben die Trainingseinheiten auch entsprechend umgesetzt.

Herzlichen Dank an die beiden Teamer! Alles hat reibungslos funktioniert und wir hatten jede Mange Spaß mit Euch. Das war sicher nicht der letzte Besuch von Euch beim FSV-Friedrichsdorf. Zwei coole Typen! Weiter so.

Print This Post Print This Post

Saisonabschlussfeier am 01.06.2019

Nach einer erfolgreichen Saison lädt der FSV alle Freunde, Gönner und Familie des Fsv am 01.06.2019 ab 15Uhr zur Saisonabschlussfeier auf dem Sportpark ein. Für Speisen und Getränke wird natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf ein paar schöne gemeinsame Stunden.